Das Jubiläumswochenende

Freitag, 23.08.2019

Böhmischer Abend mit "Berthold Schick & seine Allgäu 6"

Das Jubiläumswochenende startet am Freitag, dem 23. August, mit einem ganz besonderen musikalischen Leckerbissen für alle Fans der böhmischen Blasmusik (und die, die es werden wollen). Es ist uns gelungen, „Berthold Schick und seine Allgäu 6“ nach Nörde zu holen - zweifelsohne momentan eine der herausragendsten Formationen der Szene.

Einlass: 18.30 Uhr

Eintritt Vorverkauf: 14,- €

Eintritt Abendkasse: 16,- €

Karten können per Mail unter musikverein.noerde@web.de oder telefonisch bei Ralf Wiemers (05642/9880298) geordert werden.

Allgäu6 bietet Blasmusik vom Kleinsten, d.h. es wird in Minimalbesetzung mit 7 Mann hauptsächlich böhmisch- mährische Blasmusik zelebriert. Diese kleine Besetzung bietet Ihnen einen unverkennbaren Klang mit bestechender Qualität. Als musikalische Höhepunkte dürfen wir die Instrumentalsolos besonders hervorheben. Diese sind u.a. der Türkische Marsch auf der Tuba, Hummelflug mit der Posaune und sogar der Tiger Rag auf dem Alphorn.

Kurze Ausflüge in Jazz und Rock vervollständigen das Spektrum ihres reichhaltigen Repertoires.

Samstag, 24.08.2019

Festakt & Jubiläumsparty

Beginn: 17.00 Uhr auf dem Dorfplatz in Nörde

Ablauf:

Um 16.00 Uhr treffen sich die Kapellen, Vereine und Abordnungen auf dem Vorplatz der Johann-Conrad-Schlaun-Halle in Nörde. Von dort aus werden wir auf den Dorfplatz aufmarschieren, wo dann der Festakt stattfinden wird. Die Festrede wird von Udo Reineke gehalten. Im Anschluss daran begeben wir uns in die Halle – hier werden uns dann einige der Gastvereine mit Konzertbeiträgen unterhalten.

Nach diesem „Warm-Up“ freut es uns ganz besonders, dass die Tanz- und Partyband DIEMELRAUSCH die weitere musikalische Unterhaltung übernimmt und wir mit Euch bis tief in die Nacht feiern können!

Der Eintritt ist frei!

Sonntag, 25.08.2019

Vereins- & Familiennachmittag

Wir lassen das Jubiläum am letzten Tag mit einem geselligen Vereins- & Familiennachmittag hinter der Johann-Conrad-Schlaun-Halle ausklingen.

Hier dürfen sich unsere Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins und insbesondere die Kinder auf einige unterhaltsame Programmpunkte freuen.

So erreichen Sie uns:

Sie möchten uns buchen?

Sie möchten ein Intrument lernen?

Sie möchten uns fördern?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Musikverein Nörde 1919 e.V.

Allernborn 1

34414 Warburg-Nörde